Werner Ablass

http://www.wernerablass.de
http://www.wernerablass.de

Werner Ablass wird von vielen Kennern der spirituellen Szene als Anti-Guru bezeichnet. Schon weil er verkündet: Meine Funktion besteht nicht darin Menschen zu helfen! Obgleich durchaus charismatisch und eloquent sammelt er keine Anhänger um sich, fühlt sich darüber hinaus auch keiner spirituellen Tradition verpflichtet und lebt eher zurückgezogen in einem Dorf Baden-Württembergs.

Er behauptet: "Was in vielen spirituellen Kreisen noch immer mit den traditionellen Begriffen Erwachen oder Erleuchtung erklärt wird, ist in Wahrheit lediglich das Ergebnis einer Desillusionierung, die zu einer biochemischen Reaktion im Gehirn führt. In diesem speziellen Fall handelt es sich um die Dekonditionierung der Idee eines real existierenden Ichs und einer de facto existierenden Welt".


In seinem neuesten Buch MINDCRASH, das der bekannte Goldmann-Verlag publiziert, beschreibt der Autor wie sein persönlicher Mindcrash im Jahre 2004 einen radikalen Bewusstseinswandel einläutete und wie der Mind uns an der Nase herumführt. Mithilfe von zehn konkreten Strategien und 100 Denkanstößen kann unser blockierendes Mind-Programm deaktiviert werden – um endlich zu leben, statt nur über das Leben nachzudenken.


Werner Ablass war 7 Jahre im Management der Beiersdorf AG tätig, bevor er sich 1994 als Managementtrainer und NLP-Master erfolgreich selbstständig machte. Er trainierte Vertriebsleiter, Key-Account-Manager, Geschäftsführer und Vorstände bekannter Markenartikelunternehmen. Seine Begegnung mit dem weltweit bekannten indischen Advaita-Meister Ramesh Balsekar im Jahr 2004 in Mumbai setzte seiner insgesamt 40 Jahren ein abruptes Ende. Mit überwältigender Klarheit realisierte er in seiner Präsenz seine wahre Natur. Er bezeichnet das stabile non-duale Bewusstsein, das dieser Einsicht folgte, als irreversibel. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet er vorwiegend als Autor und Coach. Insgesamt 20 Bücher sind seit seinem Mindcrash erschienen.